Monday, 1 June 2015

dinner in the dark

Hallo ihr Süßen,
Heute war ich mit meinem Freund im Dunkelrestaurant "Nocti Vagus", um dort zum ersten Mal in völliger Dunkelheit, ein vier Gänge Menü zu verspeisen.
Auf dieses ungewöhnliche Dinner bin durch Mydays geraten.
Ich war von der Idee, den Gedanken "das Auge isst mit" zu verwerfen, begeistert und habe das Erlebnis prompt gebucht.

Wir wurden sehr herzlich mit einem Aperetif begrüßt und durften unser Wunschmenü für den Abend wählen.
Mein Freund entschied sich für das vegetarische Überraschungsmenü und ich mich für die vegane Version davon.
Kurz darauf wurden wir in den dunklen Essenssaal an unseren Tisch begleitet.
Wenn ich "dunkel" sage, übertreibe ich nicht, man konnte wirklich rein gar nichts sehen!
Anfangs war es eine Herausforderung sich, ohne etwas zu sehen, sein Getränk einzugießen und überhaupt das Besteck zu finden
und besonders, es zu schaffen das Essen auf der Gabel zu behalten.
Aber nach einiger Zeit hatte man den Dreh raus und konnte das besonders intensive Geschmackserlebnis genießen.
So konnten wir auch dem Pärchen, das sich gegen Ende noch zu uns gesellte, von einigen lustigen Situationen erzählen.

Ich hätte davor niemals gedacht, wie begeisert ich von diesem Dinner sein werde.
Aber erstens war das Essen wirklich suuuuper lecker und das Personal sehr lieb und zuvorkommend
und zweitens kann man sich einfach nicht vorstellen, wie aufregend und amüsant es ist, in völliger Dunkelheit zu essen, wenn man es vorher noch nicht getan hat.

Ich kann jedem dieses Erlebnis nur empfehlen und werde auf jeden Fall noch weitere Mydays Erlebnisse verschenken oder selbst testen.

Habt ihr so etwas in der Art schon einmal ausprobiert oder wollt es noch tun?
xx

No comments:

Post a Comment

Ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Danke, dass ihr so wunderbare Leser seid!